Innere Tiermedizin in Straubing

Die Innere Medizin bei Tieren in unserer Tierarztpraxis in Straubing

Verlassen Sie sich auf unsere fachliche Expertise!

Die Innere Medizin bei Tieren ist ein komplexer veterinärmedizinischer Bereich, bei dem es darum geht, eine Erkrankung zu erkennen und mit zuverlässiger Diagnostik und adäquater Behandlung die Gesundheit Ihres Tieres bestmöglich zu bewahren oder wiederherzustellen.

Am liebsten ist es uns, wenn Ihr Liebling gar nicht erst krank werden würde: Daher achten wir in unserer Tierarztpraxis in Straubing auch auf eine exzellente Vorsorge.

Wie sehe ich, ob mein Haustier krank ist?

Achten Sie darauf, ob sich am Verhalten Ihres Haustiers etwas ändert.

Übermäßiges Trinken, häufiges Erbrechen, andauernder Durchfall, Teilnahmslosigkeit oder auch Veränderungen im Hautbild können auf eine Erkrankung hindeuten.

Kommen Sie bitte lieber früher als später!

Operationen am Tier in Straubing

Welche Erkrankungen bei Tieren gehören zur Inneren Medizin?

Verschiedenste Erkrankungen gehören zu Inneren Medizin, zum Beispiel am Magen-Darm-Trakt oder an Organen wie Leber, Niere und Lunge. Aber auch kardiologische Erkrankungen zählen dazu.

Verlassen Sie sich auf unsere fachliche Expertise: In Kombination mit der präzisen Auswertung der Laborergebnisse und einer umfassenden klinischen Untersuchung decken wir eine vorliegende Krankheit zuverlässig auf und behandeln entsprechend.

In manchen Fällen bleibt Ihrem Tier eine Operation nicht erspart. Auch hier ist Ihr Liebling bei uns in den besten Händen: Wir operieren erfahren und monitorüberwacht. Nach dem Eingriff versorgen wir unseren Patienten selbstverständlich auch stationär und bieten eine gewissenhafte Nachsorge.

Kontaktieren Sie unsere veterinärmedizinische Praxis in Straubing

Jedes Kleintier ist ein Familienmitglied.

Es ist daher auch häufig mit großen Sorgen verbunden, wenn Sie sehen, dass es Hund, Katze und Co. nicht gut geht. Wir sind für Sie da! Bewahren Sie im Notfall Ruhe und kontaktieren Sie uns.

Zudem gilt: Falls Sie bemerken, dass mit Ihrem Haustier etwas nicht stimmt, zögern Sie nicht, uns frühzeitig zu verständigen. Wir helfen Ihnen auch bei Fragen rund um die Innere Medizin bei Tieren: Hier erreichen Sie unsere Tierarztpraxis in Straubing.

Tierarzt für Hund, Katze und andere Kleintiere